Wedding Box – Alles für das Brautpaar

Schon vor einiger Zeit habe ich über unsere Erfarungen zum Thema Hochzeitsmessen berichtet. Heute gibt es auch endlich einen Einblick in die „Wedding Box“ welche ich dort erhalten habe. Wie der Name schon erahnen lässt, findet man in dieser Box so einige Dinge, die einem bei der Planung swhr hilfreich sein können. Alleine das Design spricht schon für sich und der Inhalt noch viel mehr.

Wedding Box Hochzeit
Wedding Box

Als Paar, welches kurz vor der Hochzeit steht, muss man ja so einige Dinge planen und dabei kann einem die Wedding Box sehr hilfreich sein. Sie beinhaltet viele kleine Geschenke, an denen man die Arbeiten der verschiedenen Aussteller sehen kann.

Oft sieht man , gerade bei den „Kleinigkeiten“ und kreativen Dingen, den Wald vor lauter Bäume nicht mehr. Es stellen sich viele Fragen wie zum Beispiel „Brauche ich ein Gastgeschenk?“, „Welche Make Up Produkte und Farben passen zu meinem großen Tag?“ oder auch einfach „Wo fange ich mit den Details eigentlich an?“.

Für die meisten dieser Fragen bietet die Wedding Box eine sehr gute Antwort. Auch im Goodie Bag gibt es für viele dieser Fragen eine Lösung.

Durch die vielen kleinen Geschenke der Aussteller, bekommt man einen guten Überblick über die verschiedenen Arbeitsweisen. Man sieht schneller was zu einem selbst passen könnte und welche der Unternehmen den eigenen Stil am besten verkörpert.

Hochzeit Spiele
Schöne Kleinigkeiten
Geschenke Braut Hochzeit
An alles gedacht

So haben wir zum Beispiel Hochzeitsmandeln und fruchtiges Popcorn in unserer Box entdeckt. Beides Dinge die ich so vielleicht nicht beachtet hätte aber wovon beide doch sehr relevant für unsere Planung sind.

Gastgeschenkidee
Hochzeitsmandeln von hochzeits-gravuren.at
Hochzeit Gastgeschenke Ideen
Fruchtiges Popcorn

Ebenfalls war für den Bräutigam ein Stecktuch dabei, an das hätten er so nicht gedacht. Durch die Messe sowie das damit verbundene Goodie bzw. die Box, haben wir somit auf allen Ebenen neue Dinge entdecken können.

Wir haben auch daheim noch einen guten Überblick, welche Unternehmen was anbieten, ohne dabei 100 Internetseiten aufrufen zu müssen. Gerade bei einem teuren Thema wie es eine Hochzeit nun einmal ist, mach es Sinn viele Dinge in der Realität sehen zu können – und das gerne auch länger als in den paar Minuten welche man auf der Hochzeitsmesse bei einem Stand verbringt.

Um diese Ideen und Listen auch festhalten zu können, bietet die Wedding Box noch ein kleines Buch, in dem alle Notizen Platz finden. Im Goodie Bag hat man weiters sehr viel Infomaterial sowie passende Zeitschriften. Auch diese können sehr gut helfen, den Überblick auch noch zu Hause zu bewahren.

Oberste Priorität: Planung
Hochzeit Planung

Viele der Entscheidungen kosten eben Zeit und für gewöhnlich entscheidet man so einige Sachen auch erst kurz vor der Hochzeit.

Ich kann euch also wirklich empfehlen: Sammelt euch brauchbares, anschauliches Infomaterial mit Beispielen zusammen. Die Wedding Box unfasst zum Beispiel sehr viele der Aussteller, welche auf der Wedding Sparkel sind und hat uns einen nochmaligen Überblick verschafft. Zu viel Auswahl ist nicht gut aber dennoch sollte man sich einige Alternativen ansehen, bevor man sich festlegt. Von schnellen Entscheidugen direkt vor Ort ist allerdings abzuraten. Zuerst sollte man alle Eindrücke sacken lassen bevor man sich zu Hause noch einmal in Ruhe vor all die Möglichkeiten setzt und dann zusammen die beste Alternative für die eigene Hochzeit findet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s